Wartungsarbeiten


Schamanismus ist das älteste der Menschheit bekannte Heilungssystem. Schamanismus ist der Erfahrungsschatz vieler Generationen die Heilkräfte der Natur, den Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer, die Kräfte der Pflanzen, Tiere und Steinen wahrzunehmen, lenken zu lernen und diese zum Wohle der Menscheit einzusetzen.

Schamanismus entstand aus der Erfahrung, dass Krankheit immer eine Disharmonie zwischen Mensch, Natur und Kosmos ist. Der Schamane/die Schamanin hilft durch seine Kenntnisse wieder ein Gleichgewicht wiederherzustellen.

Das Wort Schamanismus kommt aus dem sibirischen und bedeutet übersetzt: mit Hitze und Feuer arbeiten. Symbolisch auf den Menschen bezogen bedeutet dies, jemand der Energie umwandelt. Feuer ist nicht nur eine Kraft sondern auch Energie. Für die sibirischen Schamanen ist das Feuer die größte Kraft der Transformation. Und da den Schamanen die Fähigkeit zu transformieren auch zugeschrieben wird, ergab sich dieser Begriff.

Im schamanischen Weltbild geht man davon aus, dass alles lebt und belebt ist. Die menschliche Existenz ist nur eine von unzähligen Formen. In allen Formen exisitiert die Schöpferkraft, das Odem, der innere Geist des Lebens. Deshalb wird jede Existzenform, sei es als Pflanze, Tier, Steine etc. mit besonderem Respekt behandelt. Denn dadurch das der innere Geist des Lebens überall derselbe ist, ist alles mit allem verbunden.

Ein Schamane ist auch eine Person die zwischen den Welten wandert. Es gibt Welten die in Koexistenz mit unserer materiellen Welt sind, uns aber verborgen bleiben. Sowie die materielle Welt verschiedene Welten hat (Menschen, Tiere, Pflanzen, Mineralien), existieren andere Welten auf unterschiedlichen Ebenen und Energiefrequenzen. Schamanen können die Grenzen ihrer Wahrnehmung erweitern und in diese Welten reisen, indem sie mit Hilfe von Techniken ihren Bewußtseinzustand verändern.


Schamanisches Seminar für Gleichgesinnte, um in die schamanische Nicht-Alltägliche-Wirklichkeit zu reisen und den Kontakt zu den Kraftieren und Geisthelfern herzustellen.



Mitbringen:

Wenn vorhanden Trommel oder Rassel mitbringen, evtl.Getränke mitbringen (Tee wird kostenlos gestellt), warme Socken, evtl. Matte um gut für das eigene Wohl zu sorgen.

Kostenbeitrag: 50,00 €

Bitte zu allen Terminen telefonisch anmelden.

Alle Treffen finden in der Praxis, Glasbergstr. 9, 95652 Waldsassen statt.

Gruppenleiterin: Petra Wild

Ich lasse mich zur Zeit bei der Foundation for Shamanic Studies weiter ausbilden. Mich fasziniert die Möglichkeit den geistigen und seelischen Kontakt zur Natur und ihren Lebewesen wieder zu erneuern und geistige Hilfe aus der Anders-Welt zu erhalten. In den Trommeltreffen möchte ich den geistigen Kontakt zu unseren Führern stärken und unser inneres Selbst zu stärken.





Alle Treffen sind für die Selbsterfahrung gedacht. Sie ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker.