Wartungsarbeiten


Channeln oder auch Channeling bedeutet, dass ein Medium als Kanal für ein Lichtwesen auftritt. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Channeln: Das gesprochene Channeling (automatisches Sprechen) und das geschriebene Channeling (automatisches Schreiben).

Bei mir handelt es sich um das gesprochene Channeling. Das gesprochene Channeling (automatische Sprechen) ist eine Möglichkeit wie Engel oder Lichtwesen mit Menschen kommunizieren können.

Beim automatischen Sprechen muss das Medium dem Lichtwesen die Kontrolle über den Vorgang überlassen, da hier die Gefahr besteht, dass die Botschaft sonst verfälscht wird. Die Frequenzerhöhung ist im Falle des gesprochenen Channelings höher als beim Geschriebenen, da das Sprachzentrum sehr eng mit dem Ego verbunden ist. Sobald das Lichtwesen die Kontrolle über das Sprachzentrum des Mediums erlangt hat, kann es meist auch dessen Ohren benutzen und dadurch die Fragen der anwesenden Personen direkt beantworten. Um das Medium vor Gefahren zu schützen, muss die Frequenzerhöhung bei beiden Formen des Channelns gleichmäßig und leicht sein.


Medien sind Menschen, die in der Lage sind, die Verbindung zu einer anderen Bewußtseinsebene jenseits der physischen Realitäten herzustellen. Ihre Aufgabe ist es übersinnliche Energien zu übertragen, daher die Bezeichnung Medium. Im Prinzip ist jeder Mensch medial begabt, allerdings in sehr unterschiedlichem Maße. Nur wenige Menschen fühlen sich daher als Medium berufen oder erkennen sich selbst als Medium.

Medien können in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten. "Klassisch" ist die Herstellung von Jenseitskontakten: Verstorbene teilen Freunden oder Hinterbliebenen mithilfe eines Mediums notwendige Informationen mit. Darüber hinaus gibt es aber sehr viele Bereiche, für die eine mediale Begabung notwendig ist: Hellsicht oder das Empfangen von Botschaften von Lichtwesen zählen auch dazu. Die Funktion eines Meschen als Medium setzt ein sehr großes Verantwortungsbewußtsein im gesellschaftlichen Umgang voraus.


Bei der Medialen Lebensberatung nimmt ein Medium Kontakt mit der Seele des Klienten oder der Klientin auf und lässt sich von ihr leiten. Auch Engel oder die Energien anderer Lichtwesen können bei diesem Prozess hilfreich zur Seite stehen. In vielen Fällen helfen auch die Seelen bereits Verstorbener (meist wenn sie einen persönlichen Bezug zum Klienten haben) die Fragen der Ratsuchenden zu beantworten. Das Medium gibt im Zuge seiner Beratung die Bilder und Energiebotschaften, die es erhält, an seine Klienten weiter. Es wird dabei nicht selbst aktiv, sondern lässt "lediglich" die beteiligten Energien durch sich hindurchfließen. Man könnte auch sagen, dass es einen Schritt zur Seite tritt und geschehen lässt, was die Seele in diesem Moment annehmen kann oder möchte.

Mediale Lebensberatung ist eine Anleitung, wie sich Ratsuchende selbst helfen können, um sich weiter zu entwickeln, ihre inneren Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ihr gesamtes Potential zu entfalten, damit sie verantwortungsvoll und in Liebe die Meisterschaft über ihr Leben erreichen können. Die Klienten erhalten in der Beratung immer nur die Information, die sie in diesem Moment verkraften können, die sie in ihrer Entwicklung fördern und die helfend / heilend für sie sind. Die Mediale Lebensberatung unterscheidet viele unterschiedliche Teilgebiete und nicht alle Medien arbeiten in allen Bereichen.

Meine Mediale Lebensberatung beinhaltet:

  • Interpretieren von Botschaften einzelner Lichtwesen geistiger und spiritueller Meister
  • aufklären der Hintergründe der aktuellen Lebenssituationen
  • Energetische Felder (Störfelder, heilende Felder, Fremdenergien) bei Räumen oder Menschen aufzeigen
  • Spiegelung von Verhalten und Emotionen.


Energetiker nehmen Kontakt zu Ihrer Seele auf, wenn Sie die Erlaubnis dazu geben. Dadurch können Sie die angesammelten Blockaden in Ihrem Energiesystem erkennen und gezielt bearbeiten. Sie wandeln die aus göttlicher Sicht zur Verfügung stehenden Energien der Klangschalen, Duftöle, Edelsteine ect. um, sodass Sie diese Energie in sich aufnehmen können und das natürliche Gleichgewicht wieder hergestellt wird. Dadurch kann das Selbstheilungssystem angeregt werden.


Reiki (gesprochen: reki) ist eine über 2500 Jahre alte Behandlungsform, die im 19. Jahrhundert in Japan von Dr. Mukao Usui, einem Mönch, wiederentdeckt wurde.

Reiki bedeutet soviel wie "Universelle Lebensenergie" und ist eine Technik zur Aktivierung von zusätzlicher Lebenskraft. Diese zusätzliche Energie verstärkt ganz massiv die körpereigenen Kräfte und somit können sich die Selbstheilungskräfte in besonderem Maße aktivieren

Die fünf Lebensregeln von Dr. Usui für die tägliche Anwendung sind:

· Gerade heute ärgere dich nicht.
· Gerade heute sorge dich nicht.
· Sei dankbar für die vielen Segnungen.
· Verdiene dein Brot mit ehrlicher Arbeit.
· Sei freundlich zu allen Wesen.

REIKI ist eine Technik zur Energieaufnahme und Anwendung

REIKI entgiftet den Körper, reduziert Schmerzen und beschleunigt alle Heilungsprozesse

REIKI hilft bei Angstzuständen, Depressionen und Streß

REIKI hilft zusätzliche Lebensenergie zu speichern

REIKI wirkt ganzheitlich, das heißt auf Körper, Seele und Geist

REIKI wird zur Unterstützung und Verstärkung der Selbstheilungskräfte eingesetzt

REIKI bewirkt eine schnellere Tiefenentspannung als Autogenes Training

REIKI ersetzt nicht den Arzt, läßt sich aber mit allen schulmedizinischen und         psychotherapeutischen Behandlungsformen kombinieren

REIKI kann auch an andere Menschen, Pflanzen oder Tiere weitergegeben werden

REIKI hilft Eigenverantwortung für sich und seinen Körper zu übernehmen

REIKI kann leicht und ohne besondere Vorkenntnisse von jedermann erlernt werden

REIKI ist nach der Aktivierung für den Rest des Lebens anwendbar



Unsere Arbeit ersetzt keinen Heilpraktiker, Arzt oder Psychologen.