Wartungsarbeiten



(angeboten von Petra und Robert Wild) 

Wasser ist unser Ursprungselement, Wasser bedeutet Leben. Sich im Wasser zu bewegen - oder bewegt zu werden - bedeutet Loslassen. In Kombination mit den Klängen stellt sich leicht ein Gefühl ein von Freisein, Ganz-Sein, Eins-Sein.

Da der Mensch im Wasser nahezu schwerelos ist, kann er seinen Körper und seine Bewegungsfreiheit vollkommen neu erfahren. Eingebettet in Klänge verliert er gleichzeitig das Gefühl von Zeit und Raum und kann so Gedanken ziehen lassen und in tiefere Gefühlsebenen eintauchen. Atemfrequenz und Puls werden niedriger, die Wirbelsäule gedehnt und entlastet, die Gelenke mobilisiert.

Aqua und Klang



(angeboten nur von Robert Wild)

Ausgebildet in der Arbeit mit Gong und Konzertveranstaltungen. Verantwortungsvolle und sensible Arbeit mit dem Gong erfordert einen sicheren Rahmen und fundierte Kenntnisse des Instrumentes. Aus einer meditativen Haltung von entspannter Bewusstheit und Erdung, bringen wir das Instrument zum Schwingen, sensibilisieren unser Gehör und folgen den von uns erzeugten Klangbögen, bis in die Stille hinein.




(angeboten nur von Petra Wild)

Das große Ziel des Ayurveda liegt darin, Gesundheit, Glück und ein langes Leben im Einklang mit der Natur und ihren Gesetzen zu erreichen. Die fünf Elemente Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde manifestieren sich nicht nur in der Natur, dem Kosmos. Diese Strukturen bilden auch unseren Organismus, unsere einzigartige Persönlichkeit. Im Ayurveda bilden sie Bioenergien, die sogenannten drei Doshas Vata, Pitta und Kapha. Die Lehre über die Elemente, ihre Eigenschaften und Wirkprinzipien, ermöglicht das Erkennen der Grundkonstitution des Menschen und die Wahrnehmung der Ungleichgewichte. Wir erspüren die Qualitäten der Elemente und die daraus resultierenden Bedürfnisse an den Klang. Dadurch erarbeiten wir uns ein Konzept für gezielte Klangangebote zur Harmonisierung der Elemente.




(angeboten nur von Petra Wild)

Obertonsingen ist eine uralte Methode, die Energien der Seele über den Klang unserer Stimme in unser menschliches Leben einzuladen und ihre Wirkungen darin zu verstärken.
Im Singen bedeutet das, dass wir jegliche Ideen und Konzepte beiseite bzw. los-lasssen, um der unverfälschten Reinheit des puren Seins zu erlauben, sich über den Klang unserer Stimme auszudrücken.

Die dabei entstehenden Gesänge haben stark heilende Wirkung, denn die Weisheit des Lebens selbst findet die exakten Frequenzen, Schwingungen und Töne, die die Selbstheilungskräfte unseres gesamten Energiesystems aktivieren. Es geschieht Reinigung, Aufladung und Schwingungserhöhung zugleich, verbunden mit Herzzentrierung und Rückverbindung zum Göttlichen in uns.




(angeboten nur von Robert Wild)

„Der Tod ist ein großes Geheimnis". Die meisten Menschen haben den Wunsch, nicht alleine zu sterben. Mein Anliegen ist, die Wünsche und Bedürfnisse der Sterbenden, sowie deren Angehörigen, in den Mittelpunkt zu stellen. Diese Arbeit ist ehrenamtlich und daher kostenlos. Die Begleitung des Sterbenden und deren Angehörigen kann mit Klang, aber auch ohne Klang erfolgen. Musik/Klang und Gefühle sind durch eine direkte Verbindung zwischen dem Ohr und dem limbischem System, dem Sitz der Emotionen, miteinander verbunden. Klänge entspannen und beruhigen. Klänge vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit.

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Cicely Saunders                                                           Gründerin der Hospitzbewegung




(angeboten von Petra und Robert Wild)

Sympathie geht bekanntlich durch die Nase. Ob wir jemanden oder etwas riechen können, entscheiden wir binnen Sekunden: Gerüche wirken stärker auf unsere Stimmung als Töne oder Farben. Düfte machen zum Beispiel Lust aufs Essen, wecken Erinnerungen, lösen spontane Glücksgefühle aus. Eine natürliches Öl kann Entspannen, fördert eine harmonische und gute Stimmung, wirkt anregend, konzentrationsfördernd oder auch schlaffördernd - je nach ausgewähltem Öl. Angenehme Aromen können daher unsere Lebensfreude fördern. In den Veden, den alten indischen Schriften, findet man bereits Aufzeichnungen darüber, ebenso 3000 vor Christus bei den alten Ägyptern. 


Farben, Düfte und Edelsteine haben die Möglichkeit die Harmonie im Menschen herzustellen und ergänzen sich zu einer umfassenden Behandlung. Über die Betrachtung des Chakrensystems lassen sich Enstprechungen von Farben und Düften erkennen und Zuordnungen treffen. Wir haben die Möglichkeit, ein persönliches Chakrenöl mit Düften und Edelsteinen für Sie herzustellen.


In der Entspannung erfahren wir ein Gefühl von Ausgeglichenheit, innerer Ruhe, Energie und Frische und öffnen unseren Geist für Kreativität und Freude. Die Lebensenergie kann wieder
frei fließen, die Selbstheilungskräfte werden angeregt und das Wohlbefinden steigert sich. Körperarbeit und Meditationen lassen sich wunderbar durch die heilende Energie der ätherischen Öle ergänzen.




Unsere Arbeit ersetzt keinen Heilpraktiker, Arzt oder Psychologen.